X-mas

2007

 

                                                                                                                                    

 

(c) 2004 - Hartmuth Schütt

 

 

Mesa Arch, Canyonlands National Park Utah

Der Mesa Arch liegt im Canyonlands National Park und gehört mit seiner Spannweite von knapp 30 Metern eher zu den unbedeutenden Felsbögen in der Region. So unscheinbar er im Laufe des Tages sein mag, seinen großen Auftritt hat er am Morgen: Kurz nach Sonnenaufgang reflektiert das Licht auf dem roten Sandstein unterhalb des Felsens und lässt den Mesa Arch erglühen. Nur wenige Minuten dauert dieses beeindruckende Schauspiel, das jeden Morgen ein halbes Dutzend Fotografen anlockt.
Erst wenn sich die Sonne am Horizont zeigt entscheidet es sich aber, ob man heute Zeuge dieses atemberaubenden Spektakels wird und sich das lange Warten gelohnt hat.. Nur wenige Wolken zur falschen Zeit reichen und das beeindruckende Erglühen entfällt für diesen Tag.

Anita & Hartmuth Schütt, Weihnachten 2007