X-mas   2012
 

(c) 2012 - Anita & Hartmuth Schütt


Statt einer Karte gibt es diesmal wieder einen Kalender:    

 

   
Inspiration-Point im Bryce Canyon, Utah
"Jeder Jeck is anders..." Wir feiern Karneval an einem Aussichtspunkt im Bryce Canyon, Utah
Jedes Jahr erblüht die Wüste im Death Valley, Kalifornien. Aber diesmal in ungekannter Intensität. Wir sind plötzlich dabei beim "Blooming Of Century", das in die Geschichte eingeht.
Während es im Zion N.P. tagsüber schon warm und sonnig ist, können die Nächte noch sehr kalt sein. Nur langsam verschwinden die Nebelschwaden am frühen Vormittag.
Im Death Valley, Kalifornien, brfennt bereits die Sonne auf die kargen Hügel, während die hohen Canyonwände noch von meterhohem Schnee bedeckt sind.
Rot erstrahlen die Monolithen im Monument Valley, Utah. Diesen Blick erhaschen wir vom Gift Shop aus.
Die Hitzewelle lässt das Thermometer auf weit über die 40er steigen. Die einzige Abkühlung im Zion N.P. verspricht ein Hike durch den Virgin River.
Beim Blick in das "gigantische Loch", dem Grand Canyon / Arizona, werden wir unwichtig. Und unbedeutsam. Das warme Licht am späten Nachmittag schafft eine unbeschreibbare Atmosphäre.
Das Licht über dem Arches N.P. läutet viel zu schnell das Ende eines weiteren ereignesreichen Tages ein.
 Der Herbst lässst sich nicht mehr leugnen und färbt die Wälder auf unserer Tour entlang der 89 in Richtung Mount Carmel / Utah in ein Meer von Farben.
Und wieder kleidet sich der Grand Canyon in das Winterkleid.
    Auf dem Weg von Death Valley nach Vegas begegnet uns ein Joshoa Tree, der sich schon auf das kommende Weihnachtsfest vorbereitet hat.

Anita und Hartmuth Schütt, Dezember 2012