NACHRUF:

 

Das Frontier ist nun endgültig Geschichte. 

Im November 2007 ist es in spektakuläre Weise gesprengt worden. (entsprechende Clips finden sich auf diversen Seiten im Internet) 

Das New Frontier Hotel schloss am 15. Juli 2007 nach 65 Jahren "on the strip" für immer seine Pforten um für einen gigantischen Komplex Platz zu machen.

Für über 5 Milliarden Dollar (!) entsteht hier bis 2010 ein luxuriöser Hotel-Komplex, der das Plaza-Hotel in New York wieder spiegelt. Wenige Wochen vor dem endgültigen Schluss wurde das Hotel für die Rekordsumme von über eine Milliarde Dollar verkauft.

So long, New Frontier! Auf deine Geschichte wird keine Rücksicht genommen.

Dass hier 1960 John F. Kennedy residierte, Siegfried und Roy in den frühen 80er Jahren 3500 mal ihre Show gezeigt haben und du das zweite Hotel auf dem Strip warst scheint unwichtig zu sein.

Auf solche Kleinigkeiten kann keine Rücksicht genommen werden, wenn es darum geht, neue und noch größere und noch teurere Hotels hoch zu ziehen.

Über ein Jahrzehnt haben wir regelmäßig in dir logiert.

Doch das interessiert erst recht niemanden, außer uns.

Hoffentlich sehen wir wenigstens dein weltberühmtes Eingangsschild noch irgend wann einmal auf dem Neonfriedhof!

So long !

NACHTRAG: Und so sieht das Grundstück nun (Mai 2008) aus: